Die Münster Weine aus dem Weingut Bannert

23. November 2017

Glauben Sie an Schicksal oder vielleicht doch zumindest an geniale Zufälle?

Ich tue es: Denn wie kann es anders sein, als dass ein wunderbarer Zufall den Winzer Manfred Bannert aus dem Weinviertel in Österreich und mich, die Weinhändlerin Trixi Bannert aus Münster, zusammen gebracht hat!?

Durch das Geschenk eines Freundes wusste ich von dem Weingut meines Namens: Wie gut und sympathisch dieses Weingut aufgestellt ist, weiß ich seit meinem ersten Besuch mit meiner Familie vor Ort in Obermarkersdorf.

Ein Familientreffen der besonderen Art: es scheint, als wäre der Urgroßvater meines Mannes mit dem Urgroßvater Manfreds verwandt…

Egal wie es ist, die Weine Manfreds sind wunderbar und von der Presse hochgelobt: er gilt als einer der besten Erzeuger Österreichs! 2009 wurde er zum beliebtesten Winzer Niederösterreich gewählt.

Ich stelle Ihnen den fruchtbetonten, nach Kirsche und Johannisbeeren schmeckenden RED aus Spätburgunder, St. Laurent und Zweigelt mit dem Etikett „ Kufengiebel „ gerne vor. Dieses Bild hat Wolfgang Nocke gemalt, ein Künstler aus Recklinghausen, der auch das Bild „Hansetafel“ für den WHITE aus Sauvignon Blanc, Chardonnay und Grünem Veltliner schuf.

Beide Weine hat Manfred Bannert exklusiv für uns Münsteraner geschaffen!

 

Das Weinviertel, Österreichs größtes Weinbaugebiet, liegt im Nordosten von Niederösterreich. Die Grenzen verlaufen im Osten entlang der Staatsgrenze von Österreich zur Slowakei und im Norden an der Grenze zu Tschechien.

Dort, am Fuße des Manhartsberges, befindet sich auch das Weingut Bannert, ein architektonisches Meisterwerk inmitten von eigenen Weinbergen.

Neben typischen Rebsorten wie Grüner Veltliner und Zweigelt baut Bannert auch internationale Rebsorten wie Weißburgunder, Chardonnay, Riesling, Sauvignon Blanc und Muskateller mit großem Erfolg an.

In dieser recht abgelegen Region, in der noch Jeder Jeden kennt, ist es einfach, zu sich zu kommen und Ruhe und Frieden zu finden. Die zahlreichen Buschenschänke und Restaurants bieten regionale Küche an. Dazu ein Gläschen Weinviertler und alles erscheint wunderbar!

 

RED und WHITE vom Weingut Manfred Bannert gibt es für 9,95 € unter www.trixibannert.de

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trixi Bannert Weinhandel und Kochschule

Kategorien

Ähnliche Beiträge…